Widerrufsrecht Sie
können, sofern Sie den Vertrag als Verbraucher geschlossen haben, Ihre
Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von
Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, Email) oder durch Rücksendung der
Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in
Textform jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger und auch nicht
vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in
Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten
gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Zur
Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des
Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an: sml-tec GmbH Am Mühlenberg 19 D-38723 Seesen kontakt@sml-jagd-shop.de
Fax: 0049-(0)-5384-315037
Widerrufsfolgen Im
Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen
Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen)
herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder
teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren,
müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von
Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache
ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft
möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die
Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße
Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem
Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles
unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen
sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der
Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten
entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag
von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der
Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine
vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist
die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen
werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen
müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie
mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns
spätestens mit deren Empfang. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur
Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden
oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder
die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet
sind oder schnell verderben können oder deren Verfallsdatum
überschritten würde. Ende der Widerrufserklärung Bestellung: Alle auf der Onlineplattform angebotenen Artikel können über das Warenkorbsystem bestellt werden. Die
Bestellung ist ein Angebot an uns zum Abschluss eines Vertrags. Wir
bestätigen den Zugang des Angebots durch eine E-Mail oder eine
schriftliche Erklärung. Diese Zugangsbestätigung ist nicht gleichbedeutend mit der Annahme des Angebots. Preisirrtümer vorbehalten. Die
Annahme des Angebots kann innerhalb angemessener Frist durch die
Auslieferung der Ware erfolgen, oder indem wir in sonstiger Weise (etwa
durch eine Transportinformation per E-Mail) die Annahme seiner
Bestellung in Textform bestätigen. Mit dieser Annahme ist der Vertrag
zustande gekommen. Dem
Kunden werden sämtliche eingegebenen Bestelldaten nach Abschluss der
Eingabe und vor Abgabe der Bestellung gesammelt angezeigt mit der
Möglichkeit, Eingabefehler zu korrigieren. Lieferung: Die
Auslieferung erfolgt in 3-10 Werktagen nach Zahlungseingang oder
Nachnahme. Bei eventueller Veränderung der Lieferzeit werden Sie sofort
informiert! Bezahlung: In Deutschland: Vorkasse Überweisung, PayPal, Klarna, Sofort oder per Nachnahme. Eine
Rechnung wird auf dem elektronischen Weg übermittelt und liegt auch der
Lieferung bei. Der Käufer stimmt dieser Regelung mit seiner Bestellung
zu. Rücksendung/Retoure: Melden Sie die Rücklieferung per Email ( retoure@sml-jagd-shop.de ), per Tel. 05384-315038 oder per Fax. 05384-315037 an. Zur
kostenfreien Rücksendung erhalten Sie per Email von uns einen
Rücksende-Paketaufkleber zum Ausdrucken. Fügen Sie der Rücksendung Ihren
ausgefüllten Rücksendeschein bei. Käufer aus EU / nicht EU-Ländern tragen die Kosten der Rücksendung selbst. Rückerstattung/Gutschrift: Bei Zahlung über PayPal, erfolgt die Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto. Gewährleistung und Haftung: 1. Die Ware reist in allen Fällen auf Gefahr des Käufers, auch wenn franko, fob, cif u.a. verkauft wird. 2.
Wir gewährleisten während sechs Monaten ab Übergabe der Ware, dass
Mängel der Ware nach unserer Wahl durch Nachbesserung und/oder
Ersatzlieferung kostenlos behoben werden. Dem Kunden bleibt vorbehalten,
bei mehreren fehlgeschlagenen Nachbesserungsversuchen oder im Falle der
Unmöglichkeit einer Ersatzlieferung die Vergütung herabzusetzen oder
vom Vertrag zurückzutreten. Für gebrauchte Artikel wird keinerlei
Gewährleistung übernommen. Die Gewährleistung entfällt, wenn der Kunde
nicht genehmigte Zusatzteile anbringt, nicht genehmigtes Zubehör
verwendet oder Reparaturen durch nicht von uns autorisiertes Personal
vornehmen lässt und hierdurch ein Schaden verursacht wird. 3.
Der Kunde ist verpflichtet, Mängel unverzüglich nach ihrer Feststellung
zu melden. Ein Zurückbehaltungsrecht des Kunden aufgrund von
Gewährleistungsrechten ist ausgeschlossen, wenn der Kunde Vollkaufmann
ist. Andernfalls sind Zurückbehaltungsrechte aus anderen
Rechtsverhältnissen mit uns ausgeschlossen. Schadenersatzansprüche des
Kunden aufgrund von Mängelfolgeschäden sind ausgeschlossen, soweit uns
nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit treffen. 3a. Was tun bei Transportschäden bei einem Paketdienst / DHL / DPD / UPS / GLS
Bitte unterscheiden Sie zunächst zwischen einem offenen Schaden
(Verpackung beschädigt) und einem verdeckten Schaden (Verpackung
einwandfrei / Inhalt beschädigt). Öffnen Sie die Sendungen daher
umgehend und vergewissern Sie sich, dass kein verdeckter
Transportschaden vorliegt. Ist die Verpackung offensichtlich
von außen beschädigt, so verweigern Sie bitte komplett die Annahme oder
falls die Ware dringend benötigt wird, vermerken die Beschädigung
unbedingt auf der Ausroll Liste mit Datum und Uhrzeit. Bitte nehmen Sie
sich in diesem Fall jedoch die Zeit und kontrollieren im Beisein des
Auslieferungsfahrers die Sendung. Fehlmengen lassen Sie sich quittieren.
Schaden dem Lieferanten unverzüglich melden (spätestens jedoch
innerhalb von 6 Kalendertagen bei verdeckten Schäden). Hilfreich ist es
uns eine Kopie der Schadensmeldung zukommen zu lassen. Ware im Originalkarton mit Lieferscheinkopie zur Abholung bereitstellen. 4.
Der Kunde, der von uns als fachkundiger Händler beliefert wird, muss
evtl. Kleinstreparaturen selbst vornehmen. Sollten diese Reparaturen
durch den Verkäufer vorgenommen werden, so behält der Verkäufer sich die
Möglichkeit vor, die nicht im Verhältnis stehenden Kosten seinerseits
weiter zu berechnen. Eigentumsvorbehalt: 1. Wir behalten uns das Eigentum vor, die uns aus der Geschäftsverbindung zu den Kunden zustehen. 2.
Die Geltendmachung des Eigentumsvorbehaltes durch uns gilt nicht als
Rücktritt vom Vertrag. Wir sind jedoch berechtigt, nach angemessener
Frist über die Ware, für die der Eigentumsvorbehalt geltend gemacht
wurde, anderweitig zu verfügen oder bei vollständiger Zahlung des
Kaufpreises dem Kunden eine gleiche oder gleichwertige Ware zu liefern,
sofern Gegenstand des Vertrages eine Gattungsschuld ist. 3.
Ist der Kunde Wiederverkäufer, so ist er berechtigt, die unter
Eigentumsvorbehalt stehende Ware im ordnungsgemäßen Geschäftsgang
weiterzuverkaufen. In diesem Fall tritt der Kunde hiermit die ihm aus
dem Weiterverkauf der Ware zustehenden Forderungen bis zur Höhe unserer
noch offenen Forderungen sicherheitshalber ab. Der Kunde ist
verpflichtet, im Falle eines Zahlungsverzuges auf unser erstes Anfordern
seine Kunden, an die er unsere Ware verkauft hat und diese noch nicht
bezahlt ist, zu benennen. 4.
Bei Zugriffen Dritter auf die unter Eigentumsvorbehalt stehende Ware
wird der Kunde auf unser Eigentum hinweisen und uns unverzüglich
benachrichtigen. Kosten und Schäden trägt der Kunde der Ware bis zur
vollständigen Bezahlung aller Forderungen Verfügbarkeit Beachten
Sie, dass unsere Angebote freibleibend sind. Technische Änderungen,
Verbesserungen, Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Vertragssprache Die Vertragssprache ist Deutsch Erfüllungs-, Gerichtstand Der
Sitz von "sml-tec" in 38723 Seesen ist Erfüllungsort. Falls es sich bei
dem Käufer um einen Kaufmann, ein öffentlich rechtliches Sondervermögen
oder eine juristischen Person des öffentlichen Rechts handelt, wird
38100 Braunschweig als ausschließlicher Gerichtsstand vereinbart. Recht der Bundesrepublik Deutschland Jede
von uns mit seinen Käufern geschlossene Rechtsgeschäfte unterliegen dem
Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des
Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den
internationalen für Warenkauf von 1980. Streitschlichtung Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr Unsere E-Mail-Adresse finden Sie im Impressum. Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. |